Häufige Fragen und Antworten
FAQ zu 2-Faktor-Authentifizierung
Im Folgenden haben wir für Sie die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt:
Welche Token werden benötigt?
Die Anmeldung ist speziell auf unsere Tokenserie ausgerichtet. Token von Fremdherstellern können leider nicht verwendet werden.
Gibt es ein Software-Token?
Neben dem Hardware-Token stehen Apps für Android, iPhone und Windows Phone zur Verfügung.
Kann ich einen eigenen Anmelde-Server betreiben?
Ja. Bei Interesse machen wir Ihnen gerne ein Angebot.
Kann ich die Hardware-Token an meine Unternehmensoptik anpassen?
Grundsätzlich ja. Allerdings ist dies wegen der Einmal-Kosten erst ab ca. 50 Token sinnvoll. Bei geringeren Stückzahlen verteuert sich der Tokenpreis unangemessen.
Kann ich die Token-App anpassen?
Ja. Hier entstehen nur geringe einmalige Kosten. Die Token-App kann hier mit einem grafischen Hintergrundbild und mit individuellen Info-Texten versehen werden.
Was passiert, wenn mein Token defekt ist?
Alle Token haben eine Laufzeit von >2 Jahren. Die eingebaute Batterie ist darauf abgestimmt. Innerhalb dieser 2-Jahresfrist ersetzen wir ein Token umgehend und kostenlos.