Häufige Fragen und Antworten

FAQ zu 2-Faktor-Authentifizierung

Im Folgenden haben wir für Sie die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt:

Welche Token werden benötigt?

Die Anmeldung ist speziell auf unsere Tokenserie ausgerichtet. Token von Fremdherstellern können leider nicht verwendet werden.

Gibt es ein Software-Token?

Neben dem Hardware-Token stehen Apps für Android, iPhone und Windows Phone zur Verfügung.

Kann ich einen eigenen Anmelde-Server betreiben?

Ja. Bei Interesse machen wir Ihnen gerne ein Angebot.

Kann ich die Hardware-Token an meine Unternehmensoptik anpassen?

Grundsätzlich ja. Allerdings ist dies wegen der Einmal-Kosten erst ab ca. 50 Token sinnvoll. Bei geringeren Stückzahlen verteuert sich der Tokenpreis unangemessen.

Kann ich die Token-App anpassen?

Ja. Hier entstehen nur geringe einmalige Kosten. Die Token-App kann hier mit einem grafischen Hintergrundbild und mit individuellen Info-Texten versehen werden.

Was passiert, wenn mein Token defekt ist?

Alle Token haben eine Laufzeit von >2 Jahren. Die eingebaute Batterie ist darauf abgestimmt. Innerhalb dieser 2-Jahresfrist ersetzen wir ein Token umgehend und kostenlos.